"Masseur Norbert Hoffzimmer - Ihr Ansprechpartner in Sachen Gesundheit"

"Zur Startseite"
Zur Startseite

 Massage- und Fußpflegepraxis
NORBERT HOFFZIMMER
Sauna mit Sonnenstudio "Miami"
Fahrbare Massage- und Fußpflegekabine
53501 Grafschaft BENGEN

"Alles für Ihre Gesundheit bei Norbert Hoffzimmer"

"Das Massgemobil von Norber Hoffzimmer" 

 Mobile Behandlungskabine / Referenzen / Rheinland-Pfalz-Tag 2008

Die Massagepraxis Norbert Hoffzimmer
beim Rheinland-Pfalz-Tag 2008 in 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Der 25. Rheinland-Pfalz-Tag fand dieses Jahr vom 13. bis 15. Juni 2008 in 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler statt. Das Landesfest ist der Höhepunkt der Feierlichkeiten zu 150 Jahre "Kur- und Heilbad Bad Neuenahr" die von der Aktiengesellschaft Bad Neuenahr ausgerichtet werden. Gesundheit und Wellness werden natürlich in einer Kurstadt groß geschrieben und waren auch ein Schwerpunktthema auf dem Rheinland-Pfalz-Tag 2008.

Kurt Beck bei Norbert Hoffzimmer
Ministerpräsident Kurt Beck bei Norbert Hoffzimmer (Foto: Norbert Hoffzimmer)

Bühnenauftritt Masseur Norbert Hoffzimmer und Showtanzgruppe "Glimmer-Girls"

Auf der Bühne der KISS Mainz / DPWV in der Wolfgang-Müller-Straße (Parkplatz alte Grundschule) führte der Masseur Norbert Hoffzimmer aus Grafschaft-Bengen eine ca. 20 Minuten lange Livemassage an einem Patienten vor. Für diese Aktion haben sich mehrere Therapeuten wie Masseure, Krankengymnasten, Fußpfleger, Kosmetikerinnen, Fingernagel-Sylisten und andere Therapeuten zusammen getan. Die "Krankenschwestern" der Showtanzgruppe "Glimmer-Girls" aus Dieblich an der Mosel sorgten für ein entsprechendes Rahmenprogramm vor und während der Livemassage von Masseur Norbert Hoffzimmer.

Livemassage von Norbert Hoffzimmer auf dem Rheinland-Pfalz-Tag 2008
(Foto: Norbert Hoffzimmer)

Den genauen Standort der Bühne finden Sie auf dem Lageplan zum Festgelände unter der Nr. 6. Die Live-Massage fand am Samstag den 14.06.08 von ca. 15:00 bis 15:20 Uhr statt. (Alle Details zu den Bühnen des Rheinland-Pfalz-Tags entnemen Sie bitte dem Bühnenprogramm.

"Mobile Massage" von Norbert Hoffzimmer beim Festzug

Der Höhepunkt des Rheinland-Pfalz-Tags war der Festzug am Sonntag (13:00 - 17:00 Uhr)

Da der RLP-Tag nun 25 Jähriges Jubiläum hatte, und in der Kurstadt Bad Neuenahr gefeiert wurde, die nun auf eine 150 Jährige traditionelles Bestehen zurück blicken kann, kam Norbert Hoffzimmer die Idee, die Behandler als Hauptakteure mit ihren traditionellen, teilweise schon 10.000 Jahre alten Therapien hier in der Gesundheits- und Fitness-Region Kreis Ahrweiler ins Rampenlicht zu stellen.

Norbert Hoffzimmer beim Umzug des Rheinland-Pfalz-Tags
Die Gruppe von Norbert Hoffzimmer beim Umzug des RLP-Tags (Foto: Norbert Becker)

Massagen und andere Therapien von Norbert Hoffzimmer werden nicht nur in seiner Massagepraxis in Bengen durchgeführt sondern auch auf Hausbesuchen und bei der mobilen Massage im Massagemobil.

Der Grundstein für die Mobile Massage wurde im August 1987 in Walporzheim gelegt, beim Winzer-Fest-Umzug. Als ich mich 1991 selbständig gemacht habe, habe ich mir überlegt, wie bekommt man die ganzen Geräte und die Massagebank ins Auto. Da kam mir 1996 die Idee einen Krankenwagen umzubauen, in dem die Massagebank schon fest integriert ist. Von der Praxis in Grafschaft-Bengen aus werden Hotel- und Hausbesuche zu Firmen terminiert. Dann fuhren wir Karneval 2001 in den Umzügen auf der Grafschaft in Ringen und Nierendorf mit, aber auch in Ahrweiler, Heimersheim sowie in Euskirchen

Beim Festumzug haben Therapeuten verschiedene Behandlungen dargestellet. Fußbad, Gymnastik, und vieles mehr des Masseurs Norbert Hoffzimmer und andere Therapien. Abgerundet wurde die Gruppe duch "Krankenschwestern", weiß gekleidete Therapeuten und Patienten in Gymnastik-Anzügen sowie einem "Kurschatten" in Zivil-Kleidung. Es wurden die Dienstleistungen in der Gesundheits- und Fitness-Region dargestellt.

Beim Rheinland-Pfalz-Tag 2008 in Bad Neuenahr
Die Fußgruppe beim Rheinland-Pfalz-Tag in Bad Neuenahr (Foto: Norbert Hoffzimmer)

Der genaue Verlauf des Festzuges ist im Lageplan eingezeichnet, alle am Festzug teilnehmenden Gruppen finden Sie hier.

Aufstellung der Gruppe Nr. 22  - Motto: "Gemeinsam statt einsam"

22.0 LAG KISS-RLP, vertreten durch die Westerwälder Kontakt- und Informationsstelle We-KISS
22.a Römerorchester Birkenfeld
22.b Stefan Morch Stiftung
22.c Cariatas Verband Rhein-Mosel-Ahr
22.d Multiples Myelom und Lyphom-Ergrankungen
22.e Väteraufbruch
22.f

Massage- und Krankengymnastik-Praxis Norbert Hoffzimmer

Norbert Hoffzimmer beim Umzug des RLP-Tags 2008
Ohne Therapeuten keine Gesundheit in der Fitness-Region (Foto: Norbert Becker)
 

22.g Deutscher Diabetiker Bund
22.h Landesverband Gehörlose
22.i Doppeldeckerbus von Emil Morsch mit Verpflegung für die Teilnehmer
Zugbegleiterin war Ulrike Mewers von der We KISS

Infostand der Massagepraxis Norbert Hoffzimmer

Praxis - Infostand Nr. 18

"Die Dame der Rose und Landrat Pföhler bei Norbert Hoffzimmer"
Die Dame der Rose und Landrat Pföhler waren ebenfalls prominente Besucher (Foto: Norbert Hoffzimmer)

Norbert Hoffzimmer auf dem RLP-Tag
Malu Dreyer, Ministerin für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Familie und Frauen des Landes Rheinland-Pfalz bei Norbert Hoffzimmer. (Foto: Norbert Hoffzimmer)

Die Massage- und Krankengymnastik-Praxis Norbert Hoffzimmer präsentierte sich in der längsten Selbsthilfe-Meile von Rheinland-Pfalz in Bad Neuenahr, in der Wolfgang-Müller-Str. Ecke Georg-Kreuzberg-Str. am Best Western Hotel Elisabeth am Park

Besuch aus USA beim RLP Tag
Auch Patienten aus den USA liessen sich massieren. (Foto: Norbert Hoffzimmer)

Auch die Jugend braucht schon Therapien
Auch die Jugend braucht schon Therapien (Foto: Norbert Hoffzimmer)

Zurück zur Referenzliste 

Offizielle Webseite Rheinland-Pfalz-Tag 2008 Bad Neuenahr-Ahrweiler